Weihnachtsbrief

Liebe Mitglieder unserer DJK,

zum zweiten Mal in Folge blicken wir auf ein außergewöhnliches Vereinsjahr zurück. Unser Wunsch aus 2020 auf ein normales Vereinsjahr hat sich nur sehr bedingt erfüllt. Während neuerlich nahezu alle Vereinsveranstaltungen der Pandemie zum Opfer gefallen sind, konnte zumindest der Sportbetrieb teilweise wieder in einem einigermaßen normalen Rahmen durchgeführt werden.

Aber leider währte die Freude hierüber nur kurz. Aktuell ist das gesamte Vereinsleben wieder komplett zum Erliegen gekommen.

Aufgrund der aktuell geltenden Regularien ist die sogenannte „staade Zeit“ auch in diesem Jahr leider wieder eine sehr ruhige Zeit. Nach intensiven Überlegungen und Beratungen sahen wir uns schweren Herzens auch dieses Jahr gezwungen, die geplanten Weihnachtsfeiern für die Erwachsenen und auch für die Kinder und Jugendlichen abzusagen.

Aber es gibt auch positive Dinge aus dem Vereinsjahr 2021 zu berichten. Dank der unfassbaren Mithilfe vieler freiwilliger Helfer und der Unterstützung zahlreicher einheimischer Unternehmen ist es uns gelungen, die Modernisierung und Erweiterung des Kabinentraktes am Vereinsheim fertig zu stellen. Man kann getrost und voller Stolz sagen, dass die neue Heimat unserer DJK Weildorf ein wahres Schmuckstück geworden ist (Fotos).

Die der Corona-Pandemie zum Opfer gefallene Einweihung wollen wir im kommenden Vereinsjahr nachholen. Das neue Jahr bringt uns nämlich einen weiteren Grund zu feiern. Unsere DJK wird 60 Jahre alt. Es ist kaum zu glauben, dass unser wunderschönes 50-jähriges Gründungsfest bereits wieder 10 Jahre zurückliegt. Wir wollen auch das 60-jährige Bestehen unserer DJK feiern, allerdings in einem deutlich reduzierteren Rahmen als das letzte Gründungsfest. Idealerweise wollen wir die Einweihung unseres Vereinsheimes dann mit dem 60-jährigen Gründungsfest kombinieren. Die Planungen hierfür laufen, sind aufgrund der ungewissen Entwicklung der Corona-Pandemie aber natürlich auch nicht einfach.

Bedanken möchten wir uns auch in diesem Jahr wieder bei allen Vereinsmitgliedern, die uns in dieser schwierigen Zeit die Treue gehalten haben. Wir sind glücklicherweise von vermehrten Vereinsaustritten verschont geblieben und auch die aktiven Sportler sind nach der Wiederaufnahme des Sportbetriebes nahezu vollzählig wieder zurückgekommen.

Unser Dank gilt natürlich auch wieder unseren Gönnern und Sponsoren, die uns in dieser auch für sie nicht einfachen Zeit weiterhin finanziell unterstützt haben. Eine Sache liegt uns in der Vorstandschaft aber noch ganz besonders am Herzen. Durch die anhaltende Pandemie und die verschiedensten vorherrschenden Meinungen dazu zeigt sich mittlerweile eine sehr bedenkliche Spaltung in der Gesellschaft. Lassen wir bitte nicht zu, dass diese Spaltung auch Einzug in unsere DJK hält. Es ist aus unserer Sicht wichtig, die Meinung anderer zu akzeptieren und zu respektieren, zu versuchen, die Sorgen und Ängste der Anderen zu verstehen und uns gegenseitig in diesen für uns alle sehr schweren Zeiten zu helfen. Lasst uns den Weg gemeinsam gehen und das Beste aus der jeweiligen Situation machen.

Wir wünschen Euch und Euren Familien auf diesem Weg ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch, in ein glückliches, gesundes und hoffentlich wieder normaleres Neues Jahr 2022!!!

Bleibt gesund!

Euer Vorstand!