DSV SommerSkiolympiade

DSV SommerSkiolympiade zu Besuch bei der DJK Weildorf

Die DSV SommerSkiolympiade kommt am 22.06.2024, im Rahmen unsere DJK Sportfest, zu uns!

Durchgeführt wird diese vom Bayerischen Skiverband.

Wer sagt, dass Skispaß nur im Winter stattfinden kann? Wir bringen die Olympische Atmosphäre direkt zu uns in den Verein. In 5 fordernden Stationen versuchen wir so viele Punkte wie möglich zu sammeln und treten gegen rund 500 Teams aus Deutschlands Skivereinen an. Sei dabei – fit für den Winter, voller Action und mit jeder Menge Teamgeist!

Am Samstag, 22.06.2024 um 13 Uhr dürfen wir bei der DSV-SommerSkiolympiade 2024 mitmachen. Dazu kommt der DSV (Deutscher Skiverband) zu uns nach Weildorf und hat fünf verschiedene Stationen in den Bereichen Koordination, Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Geschicklichkeit dabei. Die Stationsbeschreibungen sind auf der Homepage des DSV einzusehen.

Die Gesamtdauer für die fünf Stationen ist ca. 2 Stunden, also pro Station ca. 15 Minuten.

Insgesamt dürfen wir 6 Teams aufstellen. Jedes Team bestehen aus 5 Mitgliedern – davon mindestens 1 Mädchen und 1 Junge. Die Teams werden nach Altersklassen zusammengestellt:

• U8 = Jahrgang 2017 & jünger,
  • U10 = Jahrgang 2015/2016,
  • U12 = Jahrgang 2013/2014,
  • U14 = Jahrgang 2011/2012,
  • U16 = Jahrgang 2009/2010.

Die Aufstockung der Teams durch jüngere Sportler ist möglich. Allerdings sind die Stationen des älteren Jahrgangs zu absolvieren.

Bei dem Wettbewerb könnt ihr euch mit Vereinen aus ganz Deutschland messen und hochwertige Preise zu gewinnen. Es gibt eine Bundeswertung nach den Altersklassen. Anfang Oktober werden die 10 besten Teams jeder Altersklasse im Rahmen einer Online-Siegerehrung geehrt.

Am Veranstaltungstag brauchen wir auch 5 Helfer, die die einzelnen Stationen betreuen. Die Einweisung erfolgt ca. 1 Stunde vor dem Wettbewerb.

Wer bei der SommerSkiolympiade mitmachen möchte, kann sich bei Birgit Dörrich 0175 9683036 bis zum 09.06.2024 anmelden. Das gilt auch für alle, die eine Station betreuen möchten.