DJK-Bundeswinterspiele 2020

vom 13.02. – 16.02.2020

in Wertach im Allgäu

„Sein Bestes geben“ – das ist das Motto für das Jubiläumsjahr zum 100-jährigen Bestehen des DJK-Sportverbandes im Jahr 2020. Dieses Motto gilt auch für die DJK-Bundeswinterspiele, die im Rahmen des Jubiläums vom 13. bis 16. Februar 2020 in Wertach/Allgäu ausgerichtet werden. Persönlich und im Namen des deutschen Sports wünsche ich der Traditionsveranstaltung einen guten Verlauf und schöne Wettbewerbe in meiner Allgäuer Heimat mit guten und vor allem fair erbrachten Leistungen.
Schirmherr Alfons Hörmann (Präsident des DOSB)

Die DJK-Bundeswinterspiele sind die verbandsinternen deutschen Meisterschaften in den Wintersportarten. Sie sind das Pendant zum DJK-Bundessportfest und finden ebenfalls nur alle vier Jahre statt. Seit 1974 kämpfen durchschnittlich 1.000 Sportlerinnen und Sportler des DJK-Sportverbandes um die Medaillen in den alpinen und nordischen Disziplinen sowie im Eisstockschießen.
Erstmals dürfen auch die Jüngsten bei den Ski-Wettbewerben teilnehmen. Unser Ziel ist es, diese frühestmöglich zu motivieren, dass sie auch bei den folgenden Bundeswinterspielen mit Bravour an den Start gehen.

Die Wettkämpfe finden in folgenden Disziplinen statt:
– Ski Alpin
– Ski Nordisch
– Stockschießen

Mit den Strecken für Ski Alpin und Ski Nordisch im Oberjoch und der Eishalle in Sonthofen für das Eisstockschießen stehen bestens geeignete Sportstätten mit erfahrenen und hochmotivierten Ausrichtern und Helfenden zur Verfügung.

Die vorläufige Ausschreibung für die DJK-Bundeswinterspiele 2020 ist online und das Anmeldeportal geöffnet:

Dort finden Sie auch alle weiteren Informationen.

Anmeldeschluss ist der 07.01.2020