LAUF10!

LAUF10! – Der BR ruft auch dieses Jahr wieder Vereine zum Mitmachen auf

Schon viele Tausend folgten in den vergangenen acht Jahren dem Aufruf “LAUF10!” mit nur einem Ziel: In zehn Trainingswochen fit werden für die 10 Kilometer. Bayernweit bieten Sportvereine lokale LAUF10!-Gruppen an. Über 200 Vereine in ganz Bayern waren es im vergangenen Jahr.

Die Vorteile für Ihren Verein:

• Mitgliedergewinn durch die Erfolgsaktion
  • Veröffentlichung aller teilnehmenden Vereine unter www.abendschau.de  – so finden Interessierte einfach und schnell zum Verein in ihrer Nähe!
  • Die Abendschau unterstützt lokale Vereine mit Plakaten, Newsletter und Pressearbeit, “Mitläufer” zu finden.
  • Gezieltes LAUF10!-Seminar für LAUF10!-Gruppenleiter am Samstag, 5. März 2016.
  • Die Abendschau und B5 aktuell berichten über die Aktion mit zahlreichen Beiträgen in ihrem Programm und Online.
  • Ausgewählte Vereine werden im BR vorgestellt.

Fakten zu LAUF 10!

• Programmdauer: 25. April bis 8. Juli 2016
  • Ein- bis dreimal wöchentlich gemeinsames Training, geleitet durch einen LAUF10!-Gruppenleiter des Vereins
  • Großer Abschlusslauf mit krönendem Sportfest am 8. Juli in Wolnzach. Die Abendschau überträgt live!
  • Die Besonderheit an LAUF10!: Nicht die Zeit zählt, sondern das Ankommen. Gemeinschaftserlebnis statt Einzelkämpferdasein!
  • Seminar: Samstag, 5. März – Infos für LAUF10!-Gruppenleiter (Die Teilnahme wird mit 8 UE als Fortbildung für C-Trainer Leichtathletik, C-Trainer Breitensport und C-Trainer Turnen, Fitness und Gesundheit anerkannt)

Alle Informationen finden Sie unter folgendem Link: www.blv-sport.de/lauf10

So melden Sie Ihren Verein für LAUF10! an:

• Formlose Anmeldemail mit Verein, Postadresse, Ansprechpartner, Telefonnummer und E-Mail-Adresse an: lauf10@br.de schicken (diese Daten werden auf unserer Vereinsteilnehmerliste veröffentlicht, damit sich die interessierten Laufanfänger mit Ihnen in Verbindung setzen können).
  • Bei Rückfragen steht Ihnen Tanja Arnold, Projektleiterin bei der Abendschau, gerne zur Verfügung: lauf10@br.de

Auftakt: Das LAUF 10!- Seminar:
An diesem Tag erhalten Sie das fachliche Know-How, sich an der Aktion LAUF 10! zu beteiligen und eine Laufgruppe zu leiten.
Das Seminar findet am Samstag, den 05.03.2016 im Herzzentrum München statt.
Alle Informationen zum Seminar und zur Anmeldung finden Sie hier: www.blv-sport.de/lauf10
Anmeldeschluss ist der 27.02.2016!
Weitere Informationen bei: BLV Geschäftsstelle, Iris Urban, Tel.:089-15702375, Email: lauf10@blv-sport.de

Wir freuen uns auf Sie und auf ein weiteres gemeinsames LAUF10!

Die Geschäftsführung des BLSV und des BLV wünscht Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016 !

Thomas Kern und Peter C. Kapustin

——————————————————

Peter C. Kapustin
BLV-Geschäftsführer

Bayerischer Leichtathletik-Verband e. V.
Georg-Brauchle-Ring 93

Tel.: 089 / 15 702 – 379  ; Fax: – 380