Mitteilung

Liebe Mitglieder unserer DJK Weildorf!

Wir hoffen es geht Euch allen gut und Ihr seid wohlauf!

Seit Beginn der Corona-Pandemie ist in unserer Gesellschaft im Moment nichts mehr wie es vorher war. Selbstverständlich hat der Virus auch vor unserer DJK nicht Halt gemacht.

Aufgrund der kompletten Sperrung unseres Vereinsgeländes mussten wir den kompletten Sportbetrieb einstellen.

Mit vereinzelten, per 11.05.2020 in Kraft getretenen Lockerungen  ermöglicht der Gesetzgeber in bestimmten Fällen die stückweise Wiederaufnahme des Trainings- bzw. Sportbetriebes. Voraussetzung hierfür ist allerdings die Freigabe des Geländes für eben diese Zwecke durch die zuständige Kommune. Seitens der Marktgemeinde Teisendorf haben wir die Freigabe hierfür erhalten. 

Die grundsätzliche/allgemeine Öffnung, bzw. Wiederaufnahme des Betriebes an der Sportanlage Weildorf ist aber weiterhin untersagt.

Die teilweise Wideraufnahme des Trainings- bzw. Sportbetriebes ist zudem an strenge gesetzliche Voraussetzungen und Auflagen geknüpft. Aktuell befinden wir uns in intensiver Prüfung, ob es uns generell überhaupt möglich ist, diese gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen. Bei etwaigen Verstößen ist mit erheblichen Strafen zu rechnen.

Zudem steht bei all unseren Überlegungen natürlich die Verpflichtung zum Schutz der Gesundheit unserer Mitglieder an erster Stelle.

Auch wir sehnen uns nach der Rückkehr der Normalität in unseren Alltag. Und dazu gehört selbstverständlich auch die Wiederaufnahme unserer sportlichen Aktivitäten.

Grundvoraussetzung ist aber wie gesagt, dass wir die durch die gesetzlichen Regularien an uns gestellten Anforderungen und Vorgaben auch zu 100% erfüllen können.  Alles andere wäre für die weitere Entwicklung kontraproduktiv und würde die bereits erzielten Fortschritte wieder zu Nichte machen!

Wir danken Euch für Euer Verständnis und Eure Geduld!!!

Bleibt gesund!

Euer Vorstand