Neulingslehrgang ab 12.06. in Bergen

Liebe Funktionär*innen,

wir von der SG Ruperti bieten vom 12.06.2023 bis einschl. 01.07.2023 einen Neulingslehrgang in Präsenz für Fußball-Schiedsrichter im Sportheim des TSV Bergen an.

Anmeldung bevorzugt bei Patrick Schönherr, aber auch gerne bei mir!

Wir hoffen auf eure tatkräftige Unterstützung und dass wir möglichst viele Schiedsrichterneulinge bekommen, um auch wieder mehr besetzen zu können.

Wichtige Information für die Neulinge aber auch für euch, falls es wer noch nicht weiß. Die SR Spesen steigen ab dem 01.07.2023 deutlich an, so dass dieses schöne Hobby auch monetär nun besser gewürdigt wird.

Zugleich steigen aber auch die Schiedsrichterausfallkosten je fehlenden Schiedsrichter, die an den BFV (diese erhalten nicht wir, sondern BFV!) entrichtet werden müssen, wenn ihr zu wenige stellt.

Pauschale Information, für jede Mannschaft die einen SR erhält, muss auch einer gestellt werden! Ab Bzl. nun auch zusätzlich für SRA die man erhält.

Somit werden hier die entstehenden Kosten bei Nichterfüllung bei dem einen oder andern Verein der hier diese Mail erhält, drastisch steigen.

Einmal, da die Kosten steigen/fehlenden und mehr berücksichtigt wird, wie viele das ihr “bekommt”.

Wir in der SG Ruperti können teilweise an Samstagen oder falls ein Spieltag geballt auf Feiertag trifft, nicht ausreichend Schiedsrichter stellen.

Informationen zur SR Gruppe Ruperti werden auch im Internet möglichst immer aktuell gehalten.

Hier die Link zur Seite:

Hans Wichtlhuber