Sportfest der DJK Weildorf

Ein gelungenes Sportfest fand auf dem Sportgelände in Weildorf statt. Bereits am Samstag gingen 32 Mannschaften beim „8. Weildorfer Sommerbiathlon für Mannschaften“ an den Start. Von den Kindern, Schülern über die Jugendlichen und Erwachsenen waren alle dabei und gaben ihr Bestes. So mancher musste die volle Strafrundenzahl laufen da die Trefferquote entsprechend schlecht aus viel.  Doch am Ende kamen alle ohne Blessuren heil ins Ziel. Bei der abendlichen Siegerehrung durch Schirmherrn Landrat Georg Grabner, Pfarrer Horst Kreß, 1. Vorstand von der Schützengesellschaft Hubertusgild Eichham–Weildorf, Christopherus Egger und 1. Vorstand der DJK, Lorenz Reiter, begrüßte letzterer alle Anwesenden und bedankte sich bei den zahlreichen Helfern. Bevor es zur Siegerehrung ging, gedachte man in einer Schweigeminute an die Toden vom Amoklauf in München.

Die  Sieger bei den Kindern waren „De Viecha“ mit Lucas Spiegelsberger, Jakob Helminger, Peter Koch und Markus Bauernschmid. Die Schülergruppe gewannen die „ SG Ulrichshögl Buam“ mit Wasti Böhm, Johannes Eschlberger, Simon Tausche und Niko Holzschneider. Jeder Teilnehmer erhielt Getränke und Süßigkeiten als Preis. Sieger bei den Damen wurde die Mannschaft  „Top in Schuss“  mit Maria Ramstetter-Wallner, Steffi Hänsch, Maria Hinterstoißer und Birgit Schindler. Bei den  Herren setzte sich die „Freiwillige Feuerwehr Weildorf“ zum achten Male durch. An den Start gingen Johann Stadler, Matthias Zenz, Thomas Ochsenmayer und Stefan Wisbacher. Jede Mannschaft erhielt eine große Brotzeitblatte (Ergebnislisten).

Am Sonntag wurde mit einem Feldgottesdienst begonnen.  Hiernach wurde zum Kindersportfest aufgerufen. An die 100 Kinder folgten diesem Ruf und gaben im Dreikampf alles. Es  musste ein Ballweitwurf, Weitsprung und 50 Meterlauf bzw. 75  Meterlauf absolviert werden.

Der Höhepunkt war natürlich das Benefiz–Fußballspiel der DJK U15 gegen den TSV 1860 München U14. Das Spiel wurde drei Mal 25 Minuten gespielt und der Gast aus München gewann standesgemäß mit 8:0 Toren. Im Rahmen dieses Kindersportfestes wurde eine Tombola mit vielen wertvollen Preisen, Ponyroulette und Ponyreiten angeboten, was rege genutzt wurde. Natürliche durfte die Hüpfburg nicht fehlen die den ganzen Tag über voll besetzt war. Den ganzen Tag über moderierte Christoph Grabner, von der Bayernwelle Südost, das Treiben und Geschehen auf dem Sportgelände.  Nach der Siegerehrung vom Kindersportfest klang das Fest aus.