Ski Vereinsmeisterschaft

Zum ersten Mal wurde die Vereinsmeisterschaft der DJK Weildorf unter Flutlicht am Wolfsberglift in Siegsdorf ausgetragen. Bei den Damen schlug wieder die Vorjahressiegerin Margit Schauer zu, bei den Herren sicherte sich Markus Haimbuchner den Titel. Die Familienwertung ging auch an die Familie Haimbuchner und die Mannschaftswertung an das Team der Skilehrer 2.

Die hervorragend präparierte Piste bot allen 60 Startern beste Bedingungen. Einem spannenden Rennen stand somit nichts mehr im Weg. Das Rennen wurde von den jüngsten Teilnehmern eröffnet. Bereits die Nachwuchsläufer zeigten ihr Können und bewältigten den von Abteilungsleiterin Birgit Dörrich und ihren fleißigen Helfern flüssig gesteckten Lauf souverän. Bei der Damenwertung konnte Margit Schauer den Angriff der Nachwuchsläuferinnen abwehren und gewann ungefährdet den Titel. Da sie den Wanderpokal bereits zweimal gewonnen hat geht dieser jetzt in ihren Besitz über. Bei den Herren sicherte sich ebenfalls souverän Markus Haimbuchner den Titel und löste damit Vorjahressieger Luis Olalla ab. Der Erfolg des Titelträgers wurde noch mit dem Gewinn der Familienwertung abgerundet. Auch die Mannschaftswertung ging unangefochten an die Skilehrer 2 mit Markus und Maxi Haimbuchner, Markus Leitenbacher, Stefan Schönsmaul und Thomas Schauer.

Erfreulich war, dass das Rennen verletzungsfrei über die Bühne ging und alle Starter ins Ziel kamen.

Bei der anschließenden Siegerehrung im Wolfsbergstüberl wurden die Preise und Urkunden von 1. und 2. Vorstand Lorenz Reiter und Konrad Dumberger und der Abteilungsleiterin an die Teilnehmer überreichten.

Ergebnislisten