Vereinsmeisterschaft

Alpine Vereinsmeisterschaft der DJK Weildorf bei Traumwetter

Die Vereinsmeisterschaft der DJK Weildorf konnte bei perfekten Pistenbedingungen und schönstem Winterwetter am Rottenlift in der Oberau durchgeführt werden. Beste Voraussetzungen für ein spannendes Rennen.

Nachdem beide Vorjahresmeister verhindert waren gab es bei den Herren mit Luis Olalla einen Premierensieger. Bei den Damen konnte sich die bereits mehrmalige Titelträgerin Margit Schauer durchsetzen. Die Familienwertung ging erstmalig an die Familie Olalla.

Vereinsmeister: Luis Olalla und Margit Schauer

Dank der vielen fleißigen Helfer konnte der erste Durchgang pünktlich gestartet werden. Bei den Damen führte Margit Schauer bereits nach dem ersten Lauf überlegen. Auch im 2. Durchgang fuhr sie wieder Tagesbestzeit und sicherte sich damit souverän die Meisterschaft. Anders bei den Herren. Bernhard Berger legte im ersten Durchgang die Laufbestzeit vor. Allerdings nur 21 Hundertstel vor Luis Olalla. Der Rückstand des viertplatzierten Christopher Berger betrug gerade 38 Hundertstel. Im zweiten Durchgang konnte dann Luis Olalla mit einem Traumlauf kontern. Letztendlich sicherte er sich mit einem Vorsprung von 4 Zehnteln auf Bernhard Berger erstmals den Titel.

Der Erfolg wurde noch mit dem Gewinn der Familienwertung abgerundet.

Erfreulich war, dass alle 42 Starter den, von Margit Schauer, anspruchsvoll gesteckten Kurs bewältigten.

Gruppenbild der teilnehmenden Kinder

Bei der Siegerehrung am Abend im Gasthaus Stocklausner konnte die Abteilungsleiterin den 1. Vorstand Lorenz Reiter und den Geistlichen Rat Horst Kreß begrüßen, die die Urkunden und Preise an die Teilnehmer überreichten.

Download (PDF, 29KB)

Download (PDF, 18KB)