Liebes Mitglied unserer DJK

Wie sicherlich bereits bekannt ist, wollen wir noch in diesem Jahr die dringend erforderliche Sanierung und Erweiterung des Kabinentraktes am Sportgelände in Angriff nehmen. Für unsere DJK bedeutet diese Maßnahme natürlich eine große finanzielle Herausforderung, die aufgrund des schlechten Zustandes der Kabinen samt Nassbereiche aber alternativlos ist. Wie wir immer schon betont haben, werden wir diese Mammutaufgabe nur mit der Hilfe und Unterstützung unserer Mitglieder bewältigen können.

Die Planungen sind bereits weit fortgeschritten. Es wurde in den letzten Wochen ein vorläufiger Bauausschuss ins Leben gerufen, der mit seiner Tätigkeit bereits begonnen hat. Gerne hätten wir unsere Mitglieder im Rahmen einer Mitgliederversammlung über die Details und den genauen Zeitplan informiert, und bei dieser Gelegenheit die Bereitschaft zur Mithilfe bei der Realisierung dieses Projektes abgefragt. Leider lässt die seit März vorherrschende Corona-Pandemie und das daraus resultierende Kontaktverbot eine derartige Veranstaltung nicht zu. Trotz der mittlerweile bereits erfolgten Lockerungen ist noch nicht absehbar, wann dies wieder möglich sein wird. Nachdem aber die Zeit schnell voranschreitet und wir baldmöglichst mit den ersten vorbereitenden Arbeiten beginnen wollen, wenden wir uns heute auf diesem leider etwas unpersönlichen Weg an Dich als Mitglied unserer DJK.

Um die sehr kostenintensive Maßnahme finanziell stemmen zu können, wird es erforderlich sein, so viele Arbeiten wie auch nur irgend möglich in Eigenleistung unserer Mitglieder zu erbringen. Für eine gute und möglichst effiziente Planung der vorhandenen Ressourcen möchten wir Dich darum bitten, uns mitzuteilen, ob Du uns bei der Baumaßnahme unterstützen willst und kannst. Kein Mitglied muss sich bereits heute festlegen, in welchem Umfang er mithelfen wird. Uns geht es nur darum, die generelle Bereitschaft der einzelnen Mitglieder zur Mithilfe zu erfragen. Bei dieser Gelegenheit wäre es gut, wenn Du uns gleich auch mitteilen könntest, bei welchem Gewerk Du am besten einzusetzen bist. Aber selbstverständlich ist jeder Handgriff hilfreich, d.h. es wird auch genügend Arbeiten geben, bei dem kein herausragendes handwerkliches Geschick gefragt ist. In diesem Fall reicht die Angabe „Bauhelfer“.

Für eine Rückmeldung bis zum 27.06.2020 wären wir Dir sehr dankbar. Die Rückmeldung erbitten wir wie folgt:

E-Mail an:

bau2020@djk-weildorf.de

Telefonisch:

Bernhard Spiegelsberger 08666-981000 oder 0160-5965191

Wolfgang Baumann 08666-928444 oder 0171-8041214

Lorenz Reiter 08666-928648 oder 0176-62244612

Selbstverständlich wären wir auch für jede andere Unterstützung, sei es durch Sach- oder Geldspenden, sehr dankbar.

Für unseren Zusammenhalt werden wir immer wieder auch weit über die Gemeindegrenzen hinaus bewundert. Jetzt stehen wir wieder vor einer dieser Aufgaben, die den Zusammenhalt und die Unterstützung möglichst vieler Mitglieder erfordert. Wir sind uns sicher, dass wir gemeinsam auch diese neue Herausforderung bewältigen werden. Die Durchführung der Baumaßnahme ist ein großer Schritt, der erforderlich ist, unsere DJK Weildorf zukunftsorientiert aufzustellen.

Lasst uns diesen Schritt gemeinsam gehen!!!