MITTEILUNG – AUGUST 2021

Liebe Mitglieder und Freunde unserer DJK Weildorf!!!

Nach langer Pause ist endlich wieder Leben in unsere Sportanlagen zurückgekehrt. Es konnten auch bereits wieder die ersten sportlichen Erfolge gefeiert werden. Der Weildorfer Tennis-Herrenmannschaft dürfen wir an dieser Stelle recht herzlich zum Meistertitel gratulieren. Auch im Fußball-Herrenbereich konnten wir uns am letzten Wochenende über einen erfolgreichen Start der 1. und 2. Mannschaft freuen. Fast noch schöner als die beiden wohlverdienten Startsiege war aber die Rückkehr unserer Fans zu den Spielen. Man konnte feststellen, dass sich sowohl Spieler als auch Zuschauer gleichermaßen darüber gefreut haben, dass ein Stück Normalität auf unser Vereinsgelände zurückgekehrt ist.

Allerdings hat uns die aktuelle Corona-Lage schon wieder vor neue Probleme bzw. Aufgaben gestellt. Aufgrund des Überschreitens des Schwellenwertes 50 der 7-Tage-Inzidenz an 3 aufeinanderfolgenden Tagen im Landkreis Berchtesgadener Land gelten seit Montag strengere Regeln im Bezug auf die zu einhaltenden Vorschriften. So ist an diesem Wochenende zwingend die 3G-Regel einzuhalten. Das bedeutet, dass nur vollständig geimpften, genesenen oder getesteten Personen Zugang zum Sportgelände gewährt werden darf. Bei getesteten Personen darf der Test (entweder PCR oder offizieller Schnelltest) bei Vorliegen nicht älter als 24 Stunden sein, und muss bestimmte Mindestangaben beinhalten.

Die Zugangsbeschränkungen gelten gleichermaßen für Spieler, Betreuer, Offizielle und Zuschauer und werden unsererseits streng kontrolliert.

Wir bitten hier um Euer Verständnis. Uns freuen die Regelungen und Bestimmungen genauso wenig wie Euch, aber wir sind in der Verantwortung, sie umzusetzen.

Die Zuschaueranzahl ist nach wie vor auf 200 beschränkt. Aus diesem Grund, und um unnötige Ansammlungen bei der Kontaktdatenerfassung zu vermeiden, bitten wir Euch, nach Möglichkeit an diesem Wochenende vielleicht ein paar Minuten früher zu kommen.

Selbstverständlich gelten auch weiterhin die Regeln unseres Hygienekonzeptes.

Hier ein Auszug der wichtigsten Regeln daraus:

• Personen mit Krankheitssymptomen, die auf eine Covid-19-Erkrankung schließen lassen, ist der Besuch untersagt
  • Es ist stets darauf zu achten, den Mindestabstand von 1,5 Meter einzuhalten
  • Auf dem gesamten Sportgelände ist grundsätzlich eine FFP2-Maske zu tragen

Die Einhaltung dieser Regelungen liegt vorwiegend in der Verantwortung jeder Einzelperson.

Wir hoffen, Ihr lasst Euch von den ganzen Regularien nicht abschrecken und unterstützt auch an diesem Sonntag unsere 1. und 2. Mannschaft bei Ihren Heimspielen.

Wir, vor allem aber auch die Spieler freuen sich auf Euch und hoffen wieder auf einen erfolgreichen Sonntag!

Bleibt gesund!!!