Weihnachtsbrief

Liebe Mitglieder unserer DJK

Ein außergewöhnliches Jahr 2020 neigt sich dem Ende. Anfang diesen Jahres hätte sich niemand auch nur im Ansatz vorstellen können, dass dieses Jahr eine derartige Entwicklung nehmen würde. Das gesamte Vereinsleben, sowohl sportlich als auch gesellschaftlich, kam wie jeder weiß Mitte März komplett zum Erliegen. Und auch die zwischenzeitlichen Lockerungen waren im Endeffekt nur von sehr kurzer Dauer.

Aufgrund der aktuell geltenden Regularien ist die sogenannte „staade Zeit“ in diesem Jahr tatsächlich eine ruhige Zeit. Leider ist es uns nicht möglich, unsere Weihnachtsfeiern abzuhalten und auch der Glühweinverkauf am Dorfplatz für einen guten Zweck muss heuer dem Corona-Virus weichen. Für uns alle ist die Situation nicht leicht, im besonderen Maße aber sind unsere Kinder und Jugendlichen von den Einschränkungen betroffen.

Trotz der über das gesamte Jahr andauernden Beschränkungen hat sich innerhalb unserer DJK doch einiges getan. Wer auf das Sportgelände schaut, kann erkennen, dass unsere Baumaßnahme doch schon sehr weit vorangeschritten ist. Dank vieler fleißiger Helfer befinden wir uns voll im Zeitplan.

Bedanken möchten wir uns heute bei allen Vereinsmitgliedern, die uns in diesem schwierigen Jahr die Treue gehalten haben. Viele andere Vereine haben berichtet, dass sie aufgrund des fehlenden sportlichen Angebotes eine Reihe von Austritten zu verzeichnen hatten. Dieser Trend ist bislang Gott sei Dank an uns vorübergegangen.

Unser Dank gilt natürlich auch unseren Gönnern und Sponsoren, die uns in dieser auch für sie nicht einfachen Zeit weiterhin finanziell unterstützt haben.

Was wird das Jahr 2021 mit sich bringen? Wir alle wissen es nicht. Noch nie war die Ungewissheit vor einem neuen Vereinsjahr so groß wie jetzt. Die Planungen für das kommende Jahr haben wir aber auf alle Fälle so gestaltet, als wäre es ein ganz normales Jahr. Es wurden Termine festgelegt und wir hoffen alle, dass die geplanten Veranstaltungen auch wieder stattfinden können.

Jeder von uns hat in den vergangenen Monaten erleben müssen, wie sehr uns soziale Kontakte fehlen und wie schwer es uns fällt, Dinge nicht mehr gemeinschaftlich unternehmen zu können, sei es gemeinsam Sport zu treiben oder aber auch gemeinsam zu feiern. Gerade Zeiten wie diese zeigen uns, wie wertvoll Vereinsleben für uns und die gesamte Gesellschaft ist. Wir alle hoffen, dass in 2021 baldmöglichst wieder Stück für Stück Normalität in unseren Alltag und unser Vereinsleben Einzug hält.

Nachdem wir es in diesem Jahr leider nicht persönlich tun können, wünschen wir Euch und Euren Familien auf diesem Weg ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch, in ein glückliches, gesundes und hoffentlich bald  wieder normales Neues Jahr 2021!!!

Bleibt gesund!

Euer Vorstand!