Regeln für Zuschauer

Update: 6. August 2021

MITTEILUNG – AUGUST 2021

Update: 7. Juni 2021

Seit 7. Juni 2021 entfällt bei einer stabilen 7-Tage-Inzidenz unter 100 die Gruppenobergrenze (bislang 25 Personen) für das Mannschaftstraining. Liegt die 7-Tage-Inzidenz zwischen 50 und 100, so ist weiterhin ein aktueller Negativ-Test (PCR-Test, POC-Antigentest oder Selbsttest) in Bezug auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 vorzulegen. In Gebieten mit einer stabilen 7-Tage-Inzidenz unter 50 entfällt die TestpflichtGenesene und vollständig Geimpfte sind grundsätzlich von der Testpflicht ausgenommen. Tests, die zum Beispiel in Schule, KiTa oder Arbeitsstätte durchgeführt werden, sind ebenfalls als Nachweis zulässig.

Gestattet ist mit Inkrafttreten der 13. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (13. BaylfSMV) auch die Sportausübung in geschlossenen Räumen unter denselben Rahmenbedingungen.

In der Zuschauerfrage bedarf es bei einer Inzidenz zwischen 50 und 100 eines Testnachweises der Besucher*innen.

Stand: 2. Oktober 2020

Liebe Mitglieder und Freunde unserer DJK Weildorf!!!

Zuallererst möchten wir uns bei Euch für Euer Verständnis dafür bedanken, dass wir die Heimspiele der 1. und 2. Mannschaft am Wochenende gegen Leobendorf ohne Zuschauer haben stattfinden lassen. Vielen Dank, dass Ihr unsere Entscheidung respektiert und unsere Vorgaben eingehalten habt! Wir haben gewusst, dass wir uns auf Euch verlassen können!

Am kommenden Wochenende stehen nun die letzten Heimspiele des Jahres 2020 an. Wir haben uns dazu entschlossen, diese Spiele mit Zuschauern stattfinden zu lassen.

Selbstverständlich müssen dabei die strengen Regeln des Hygienekonzeptes eingehalten werden. Es wird aufgrund der vorgegebenen Regeln ein etwas anderer Spieltag werden, als wir ihn gewohnt sind, aber wir freuen uns darauf.

Hier vorab die wichtigsten Regeln, die es einzuhalten gilt:

• Bitte nur den vorgegebenen Zugang benutzen
  • Es werden die Kontaktdaten aller anwesenden Personen erfasst
  • Es ist stets darauf zu achten, den Mindestabstand von 1,5 Meter einzuhalten. Sollte dies in Ausnahmefällen nicht möglich sein, ist das Tragen einer Mund- und Nasenbedeckung Pflicht
  • In den Toiletten ist das Tragen einer Mund- und Nasenbedeckung Pflicht
  • Zuschauern mit Krankheitssymptomen ist der Besuch untersagt
  • Den Anweisungen des Ordnungspersonals ist zwingend Folge zu leisten.

Haltet Euch bitte einfach an die Regeln, dann können wir den letzten Heimspieltag gemeinsam genießen.

Bitte denkt auch daran, dass die Zuschaueranzahl auf max. 200 Personen begrenzt ist!

Es empfiehlt sich also, diesmal etwas früher zu kommen. Das hilft uns dann auch dabei, Ansammlungen bei der Kontaktdatenerfassung zu vermeiden.

Dann hoffen wir auf einen schönen und erfolgreichen Sonntag!

Bleibt gesund!!!